Abenteuertag Freiberg 2019

von Sarah Höink (Kommentare: 0)

"Major Tom lässt grüßen - eine Reise ins Weltall"

Am 6. April fand der Abenteuertag in Freiberg am Neckar statt. Acht TVKler zwischen 2,5 und 5 Jahren nahmen mit ihren Eltern daran teil. Unter dem Motto "Major Tom lässt grüßen - eine Reise ins Weltall." hatte der TUS Freiberg als diesjähriger Ausrichter zahlreiche Spiel- und Bewegungsstationen erarbeitet und aufgebaut.

Nach kurzen Grußworten und zwei Tanzauftritten sowie dem gemeinsamen Eröffnungstanz "Die Maus auf Weltreise" ging es endlich los. Jedes der 191 Kids aus 10 verschiedenen Vereinen erhielt eine Laufkarte, den Astronautenausweis, und konnte damit einen von insgesamt acht Planeten bereisen. Eine Fahrt im Raumschiff, hügelige Mondlandschaften, eine Saturnumrundung, einen Astronautentest oder die Landung auf der Erde - alle Stationen sorgten für viel Action und Spaß! Auf der Erde angekommen, konnten an der Bastelstation tolle Weltraum-Lesezeichen und Masken gebastelt und das ein oder andere Erinnerungsfotos geknipst werden. 

Um 13.30 Uhr versammelten sich schließlich alle TeilnehmerInnen und erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde sowie eine Medaille.

Zurück

Einen Kommentar schreiben