Familienabend 2015

Ein buntes Programm erwartete die zahlreich erschienen Gäste beim diesjährigen Showabend des Turnverein Kirchheim in der Gemeindehalle. Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnung des Buffets durch den Vorsitzenden Friedhold Lück, durfte sich der Saal auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Die alljährliche Sportabzeichenvergabe bildete den Auftakt.

Anschließend zeigte die Hop Gruppe Amazing Angels ihre Choreographie unter der Leitung von Nathalie Ambacher. Weiter ging es mit den Turnenden Schlangen, den Gerätturnmädels, die mit Tunnel, Gymnastikbändern und Tüchern, sowie an kleinen Kästen eine Vielzahl turnerischer Elemente präsentierten. Ein Highlight bildeten die vier Mädels aus Sersheim, die ihr gymnastisches Können „Gymnastik im WM-Jahr“ zeigten, mit dem sie bereits den 1. Platz in der Landesliga belegten.
Unter der Leitung von Rita Rohrer und Birgit Hochstatter sorgte die Aerobic-Gruppe Badenixen mit einem Ausschnitt des diesjährigen heißen Mega-Sommers 2015 für Stimmung. Nach einem kurzen bebilderten Jahresrückblick führte die Hip Hop Gruppe „Anonymous“ mit ihrer neuesten Choreographie das Programm fort. Das Trio Bruderliebe (Kuba, Lukas, Stefan) vom Berufskolleg Waldendorf präsentierte dem Publikum anschließend weitere „bewegende Szenen“. Zu rockiger Musik und immer zu zweit an einem Step-Brett trat die Step-Aerobic-Gruppe unter dem Motto „let‘s rock“ auf. Etwas besinnlicher ging es dann bei den sportlich-dynamischen Herren zu. Mit zarten Bewegungen zu einem Mix aus getragener bis fetziger Musik begeisterten sie die Gäste. Auf und über den Balken flogen und turnten die GerätturnerInnen um Heike und Stefan Leopold. Ein Feuerwerk von Elemente am Turnpilz, am Balken, sowie am Trampolin wurde dem Publikum geboten.
Das Finale bildete schließlich der gemeinsame Tanz „Enjoy the Rhythm“ aller beteiligten Showgruppen auf der Bühne. Im Anschluss konnte man dann den gelungenen Abend an der Bar des Tischtennisvereins Kirchheim ausklingen lassen.

Sportabzeichen 2015(Anzahl der Verleihungen)

Jugend Silber: Tim Beckbissinger (10)

Jugend Gold: Carina Liss (6), Lydia Händel (7), Linda Kraut (7), Clara Händel (8), Samara Reisinger (9), Natalie Hennige (9)

Erwachsene Silber: Matthias Menold (1), Uwe Schmidt (1), Maike Dreher (2), Antje Beckbissinger (4), Matthias Brändle (12)