Gerätturnen

Wettkampftag der Jugend 2017

Am Samstag ging für die Turnerinnen des TV Kirchheim, diesmal in kleiner Besetzung, zum Wettkampftag der Jugend nach Erdmannhausen.
Geschwächt durch viele Terminüberschneidungen ging im ersten Durchgang eine gemischte Mannschaft bei der D-Jugend an den Start. Lea Baumann und Judith Klepser wurden durch die beiden E-Jugendlichen Amelie Beckbissinger und Marla Weiß unterstützt. Im Pflichtvierkampf mussten die Mädels an allen vier Geräten ihr können unter Beweis stellen. Mit viel Spaß und Motivation landeten sie am Ende auf einem tollen 11. Platz im Mittelfeld.
Während im zweiten Durchgang diesmal keine Kirchheimer Mannschaft dabei war, konnte der Verein im dritten Durchgang immerhin eine Mannschaft der C-Jugend stellen. Im Pflichtwettkampf gaben sie bei den deutlich schwierigeren Übungen an den Geräten ihr Bestes. Trotz der teilweise sehr langen Wartezeiten an den einzelnen Geräten sammelten die fünf Mädels Natascha Esper, Lea Baumann, Nadine Schneider, Natalie Burkhardt und Saskia Hartmann viel Wettkampferfahrung und konnten sich am Ende über den 9. Platz freuen.

Danke an alle Kampfrichter und Betreuer! Wir hoffen natürlich, bei den nächsten Wettkämpfen wieder mit mehr TurnerInnen dabei zu sein.