2+2 Wettkampf in Pleidelsheim

Am 11. März 2017 fuhren die Turner und Turnerinnen des TVK gemeinsam mit Eltern und den Trainern zum 2+2 Wettkampf nach Pleidelsheim. Nach der Ankunft und dem Aufwärmen, konnten sich die Turner/innen noch an den Geräten  einturnen und nochmals an der Technik der jeweiligen Spielen „Biathlonstaffel“ und „Skispringen“, oder „Wurfwechsel“ und „Eisstockschießen“ feilen. Alle Teilnehmer/innen der F- bis C-Jugend, die für ihre jeweiligen Vereine in Gruppen mit etwa vier Kindern antraten, durften nach einer kurzen Begrüßung mit dem Wettkampf beginnen. Am Sprung und Boden (männl./weibl. F-Jugend), Balken und Sprung (weibl. E- bis C-Jugend) oder Barren und Boden (männl. E- bis C-Jugend), sowie bei den jeweiligen Spielen hatten die Turner/innen nun die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen und so möglichst viele Punkte zu erlangen. Es wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft, sodass nach einer kurzen Pause, die für das Spiel „faules Ei“ genutzt wurde, folgende Platzierungen feststanden:

Jugend F
5. Die flotten Mäuse (Constantin Walter, Johanna Mickler, Maximilian Klepser, Leonie Klepser, Chrysanthi Mitsa, Max Beyer)

Jugend E
4. Flower Power (Marla Weiß, Madita Dreher, Amelie Beckbissinger, Hanah Käßmann)

Jugend D
8. Super Girls (Leni Lang, Lea Baumann, Annika Weiß starteten in einer Turngemeinschaft mit dem TB Rielingshausen)

Jugend C
2. MAK 13 (Matthis Joos, Andreas Papp, Kevin Weckert)
5. The four (Saskia Hartmann, Fiara Olejar, Lea Weiß, Lena Liebherr)
6. NO NAME! (Natascha Esper, Nadine Schneider, Natalie Burkhardt)