Sichtungstraining
Am Samstag fand in Freudental ein Sichtungstrainig des Bezirkskader Nord der Jahrgänge 2006/07 weiblich statt. An diesem Training war als jüngste Teilnehmerin auch Alexandra Heyder aus der Jugendtrainingsgruppe des TVK dabei. Mit 34 anderen Mädels ging es um 10 Uhr mit einem allgemeinen Konditions- und Koordinationstraining los. Danach folgten die verschiedenen Spieltechniken, welche zum Abschluss in einem kleinen Turnierspiel in zweier Teams umgesetzt werden sollte. Dabei wurden die Mädels von den Kadertrainern beobachtet und bewertet. Die Entscheidung, wer auch in der nächsten Runde wieder dabei ist, steht noch aus.

U14 – Zweiter Spieltag in Murrhardt
Die Mädchenmannschaft des TVK fuhr am vergangenen Sonntag nach Murrhardt zum zweiten Spieltag der Altersklasse U14. Nach dem guten Abschneiden beim ersten Spieltag, sollte natürlich diese Leistung auch am zweiten Spieltag erneut abgerufen werden. Nach vier Spielen über je zwei Gewinnsätze wurde der gute Einsatz von Leni Schopf, Jenny Brückner, Natascha Esper, Carolin Künzel und Alexandra Heyder belohnt: Mit drei Siegen und einer knappen Niederlage gelang ihnen der Aufstieg in die Bezirksmeisterschaft. Dort wird dann in vierer Teams gegen acht andere Mannschaften gespielt, was eine neue Herausforderung darstellt, auf die sich die Mädels nun im Training vorbereiten.