Volleyball - Letzter Spieltag U13 und U17

von Simon Bracklow (Kommentare: 0)

Am 30. April hatten unsere U13 und U17 Teams ihren letzten Spieltag in der Kleinfeldrunde in Schwäbis Hall
Bei den U13 Mädels waren erstmals alle 3 Mädels dabei.
Patricia Joline und Lotta mussten 5 Spielean diesem Tag machen. Ein Spiel konnten sie gewinnen die anderen alle knapp verloren.
Bis zur nächsten Spielrunde werden wir noch an der Technik und am Zusammenspiel trainieren um besser aufgestellt zu sein.

Unser U17 Team ging mal wierder ersatzgeschwächt zum letzten Spieltag nach Neudenau, wo alle 6 Teams am Start waren.
In der Vorrunde konnten 2 Teams Corona bedingt nicht starten daher wusten wir nicht wie Stark diese Teams sind.
Nach einem holprigen Start mit einigen Leichtsinsfehlern kamen Leni, Claudia, Josset und Valerie allmählich zu ihrer Spielstärke zurück.
Das erste spiel gegen Creglingen konnte gewonnen werden.
Im 2 Spiel gegen Neudenau, in der Vorrunde mit 2:1 verloren, hatten unserer Mädels einen tollen Start und gewannen den ersten Satz sicher. Der 2 Satz begann wie der erste mit tollen sicheren Aktionen bis zum Spielstand 22:17 für Kirchheim. Dann riss der Faden und wir verloren diesen 2. Satz mit 22:25. Im 3. Satz lief dann wenig zusammen und haben erneut gegen Neudenau verloren. Dazwischen musste immer wieder auch Schiedsgericht gemacht werden, das haben die Mädels souverän gemeistert.
Die anderen Spiele konnten alle gewonnen werden.
Im letzen Spiel gegen Waldenburg waren unsere Mädels schon müde, da wir keine Ersatzspielerinnen dabei hatten.
Aber die Aussicht auf den 2. Gesamtplatz in der Runde hat nochmal alle Kräfte gebündelt und gegen Waldenburg die mit einem starken Team vertreten waren und auch auswechseln konnten eine sicheren Sieg einfahren.
So war der 2. Platz in der Platzierungsrunde gesichert.

Die Hallenrunde konnte mit einem guten Ergebnis beider Teams abgeschlossen werden.
Demnächst geht es im Sand weiter.