Beachvolleyballturnier

Spielbeginn:10:30 Uhr

Meldeschluss 10.7.2018

Spielmodus:
9 Teams mit je 4 Spielern, eine Frau ist Pflicht, oder ein Spieler über 55 Jahren oder unter 16 Jahren.
Gespielt wird auf Zeit: 16 min (2 x 8 min mit Seitenwechsel). Es sind 3 Spielfelder vorhanden.
Aktive Spieler mit Spielerpass sind nicht zugelassen!

Anmeldung:
Bernd Rosenberger
bernd.rosenberger.old.boxer@t-online.de
Tel 07143 92111

Die Meldegebühr beträgt 10 € und ist vor Ort zu bezahlen.

Verpflegung mit Speisen und Getränken ist vorhanden.

Wir spielen nach den vereinfachten Beachregeln:

1. Es muss barfuß oder in „Beach-socks“ gespielt werden.
  2. Wenn der Ball die Linie berührt, ist der Ball „in“.
  3. Annahme im oberen Zuspiel ist ein Fehler.
  4. Bei der Feldabwehr ist das obere Zuspiel zulässig.
  5. Finten (Lobs), wie im Hallenvolleyball, sind nicht zulässig. Das Spielen mit der Faust, sowie weitere Spezialhandstellungen sind erlaubt.
  6. Wird der Ball im oberen Zuspiel (Pritschen) ins gegnerische Feld gespielt wird dieser Spielzug als Fehler gewertet.
  7. Wird bei einem oberen Zuspiel offensichtlich der Mitspieler gesucht, der Ball jedoch im gegnerischen Feld landet, so ist dieser Ball gültig.
  8. Die Blockberührung zählt als erste Berührung. Der Blockspieler darf den Ball nochmal spielen, dann muss er vom Mitspieler auf die andere Seite gespielt werden.
  9. Falls der Gegner nicht behindert wird, darf die „Mittellinie“ übertreten werden.
  10. Netzberührung ist ein Fehler.
  11. Spaß haben.

Ort: Beachanlage Kirchheim am Neckar