Beachvolleyballturnier

Spielbeginn: 10:30 Uhr

Meldeschluss 16.7.2017

Spielmodus:

9 Teams mit je 4 Spielern, eine Frau ist Pflicht, oder ein Spieler über 55 Jahre oder unter 16 Jahre. Gespielt wird auf Zeit: 16 min (2 x 8 min mit Seitenwechsel).
Es sind 3 Spielfelder vorhanden.
Aktive Spieler mit Spielerpass sind nicht zugelassen!

Anmeldung:

Bernd Rosenberger
bernd.rosenberger.old.boxer@t-online.de
Tel 07143 92111
Die Meldegebühr beträgt 10 € und ist vor Ort zu bezahlen

Verpflegung mit Speisen und Getränken ist vorhanden.

Wir spielen nach vereinfachten Beachregeln:

1. Es muss barfuß gespielt werden, in zwingenden Gründen sind „Beach-socks“ erlaubt (Kälte,Hitze).
  2. Wenn der Ball die Linie berührt, ist der Ball „in“.
  3. Annahme im oberen Zuspiel ist ein Fehler.
  4. Bei der Feldabwehr ist das obere Zuspiel zulässig.
  5. Finten (Lobs), wie im Hallenvolleyball, sind nicht zulässig. Das Spielen mit der Faust, sowie weitere Spezialhandstellungen sind erlaubt.
  6. Wird der Ball im oberen Zuspiel (Pritschen) ins gegnerische Feld gespielt wird dieser Spielzug als Fehler gewertet.
  7. Wird bei einem oberen Zuspiel offensichtlich der Mitspieler gesucht, der Ball jedoch im gegnerischenFeld landet, so ist dieser Ball gültig.
  8. Die Blockberührung zählt als erste Berührung. Der Blockspieler darf den Ball nochmal spielen, dann muss er vom Mitspieler auf die andere Seite gespielt werden.
  9. Falls der Gegner nicht behindert wird, darf die „Mittellinie“ übertreten werden.
  10. Netzberührung ist ein Fehler (neue Regel ab 2015)
  11. Spaß haben.

Ort: Beachanlage am Radweg am Neckar | Kanalstraße 10 74366 Kirchheim